So hilft der Verein u. a.:

  • Er unterstützt die Ausstattung von Jugendeinrichtungen z.B. mit Spielgeräten wie Kicker, Tischtennis, Billardtischen, Musikanlagen, portablen Sportgeräten u.a.m., damit die Anlaufstellen attraktiv bleiben oder werden.

  • Er unterstützt finanziell Jugendeinrichtungen und in Finanznot geratene Sportvereine die sich besonders in der Jugendarbeit engagieren.

  • Er gibt Hlifestellung bei der Linderung von tragischen Einzelschicksalen z.B. krebskranker, behinderter oder dringend einzeltherapiebedürftiger Kinder.

  • Er unterstützt Frauenhäuser und minderjährige Mütter.

  • Er unterstützt sozialschwache, kinderreiche Familien mit Beratungsangeboten, Bekleidung, Lern- und Spielmaterial u.v.a.

  • Er finanziert Ferienfreizeiten für Kinder aus gravierenden Problemstrukturen.

  • Er richtet ganztags Ferienfreizeit-Sportcamps aus.

  • Er richtet Betreuungsprojekte ein.

  • Er betreibt das Bewohnerprojekt "TREFF Flemingstrasse".



Profi-Kickertisch
u.a. Es muss nicht ( aber darf auch ) Computerspielen sein. Kickertische sind immer ausgelastet.

Bodenmatten für Frühförderung in Krabbelstunden
u. a. Bodenmatten für die Krabbelstunden

Freizeitangebote für Kinder in Brennpunkten
u. a. Sinnvolle Freizeitangebote für Kinder in Brennpunkten

Prevetion und Frühförderung durch Elterngruppenarbeit
u. a. Prevention und Frühförderung durch Elterngruppenarbeit im Bewohnerprojekt "Eisenbahnwaggon Flemingstrasse"

Hausaufgabenbetreuung in entspannter Umgebung
u.a. Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe

Viele Pakete wollen gepackt werden
u.a. Viele Pakete für sozial schwache Kinder und Familien

Fussballferienfreizeit mit Matthias Hönerbach
u.a. Sinnvolle Férienfreizeitbeschäftigung

 
Alle Rechte beim Unternehmen helfen Kids e.V. | Drucken | Impressum